Aktion Frühlingsblüher-Zwiebeln-Setzen 2018

Am 24.10.18 von 14.30 -17.00 Uhr veranstalten wir ein gemeinsames Frühlingsblüher-Zwiebeln-Setzen für
Jeder-Mann/-Frau-/Kind.

Mitmachen erwünscht!

Jeder bringt seins mit: Blumenzwiebeln, Getränke, kleine Schaufeln ... was man so braucht.

Für Stockbrotbacken ist gesorgt. Zusätzlich wollen wir Vogelhäuser aufhängen und ein Igelhaus ist auch in Planung. Wir freuen uns auf groß und klein!

Ort: direkt im Kistengarten am Thusneldaplatz, 45329 Essen

Osterglocke kl1

Das war ein schönes Fest

26. Mai 2018
Bei sommerlichem Wetter mit vielen Gästen hat der Oberbürgermeister der Stadt Essen Thomas Kufen gutgelaunt die Urkunden verliehen. Nach einer kurzweiligen Ansprache wurde auch das Insektenhotel eingeweiht.
Die gelungene Moderation übernahm der 2. Vorsitzende Marius Krüger. Die Gäste erfreuten sich zusätzlich an Kaffee, Kuchen und kalten Getränken. Für die musikalische Begleitung sorgten David DeGroat und Carnap Art.
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!

Foto 1-5 : Mit freundlicher Genehmigung von Achim Feldhordt
Foto 6+7: Mit freundlicher Genehmigung von Tina Endruschat

1 UN Dekade     2 UN Dekade

3 UN Dekade     4 UN Dekade

5 UN Dekade   6 UN Dekade T  7 UN DekadeT

Es gibt in Karnap etwas zu feiern!

Am Samstag, 26. Mai 2018
15.00 - ca. 17.00 Uhr
Kistengarten am Thusneldaplatz

Auszeichnung für den Kistengarten am Thusneldaplatz

Alle interessierten Karnaperinnen und Karnaper sind sehr herzlich eingeladen, am 26.05.2108 ab 15.00 Uhr bei unserer kleinen Preisverleihung mit OB Kufen dabei zu sein und sich mit uns bei Kaffee, Kuchen und Getränken  zu freuen, dass wir neben weiteren 30 NRW-Projekten das das erste UN-Dekadeprojekt zur „Natur&Soziales“ in Essen sein werden! Zweck dieser Auszeichnung ist, Projekte, die das soziale Miteinander vor Ort und die Nachhaltigkeit der Natur zu fördern, besonders herauszustellen und zu würdigen. Parallel zur Veranstaltung unterstützt uns die Märchenmarie bei der Beschäftigung anwesender Kinder!

Ab dem 26. Mai werden wir auf der Website der UN-Dekade mit unserem Projekt zugeschaltet und sind auf Projektekarte zu finden!

Darüber hinaus wird OB Kufen das vom Jugendcafe Karnap gemeinsam mit Jugendlichen gebaute Insektenhotel einweihen und wir hoffen auf viele neue Bewohner zur biologischen Vielfalt in Karnap! Der musikalische Rahmen zu unserer Veranstaltung wird sowohl von Dave de Groat (Musikschule Karnap) als auch von Simone Stodiek (Carnap Art) gestaltet.

Mehr Informationen zur UN-Dekade gibt es hier:

Oder hier in dem Flyer: Flyer UN Dekade
Kistengarten UN FB