Auszeichnung für den Kistengarten am Thusneldaplatz

26.05.2108

UN Dekade Projektauszeichnung für den Karnaper Kistengarten

Alle interessierten Karnaperinnen und Karnaper waren eingeladen, am 26.05.2108 bei unserer kleinen Preisverleihung mit OB Kufen dabei zu sein und sich mit uns bei Kaffee, Kuchen und Getränken zu freuen, dass wir neben weiteren 30 NRW-Projekten das das erste UN-Dekadeprojekt zur „Natur&Soziales“ in Essen sind!

Zweck dieser Auszeichnung ist, Projekte, die das soziale Miteinander vor Ort und die Nachhaltigkeit der Natur zu fördern, besonders herauszustellen und zu würdigen. Parallel zur Veranstaltung unterstützte uns die Märchenmarie bei der Beschäftigung anwesender Kinder!

Seit dem 26. Mai 2018 sind wir auf der Website der UN-Dekade mit unserem Projekt zugeschaltet und sind auf Projektekarte zu finden!

Bei sommerlichem Wetter mit vielen Gästen hat der Oberbürgermeister der Stadt Essen Thomas Kufen gutgelaunt die Urkunden verliehen. Nach einer kurzweiligen Ansprache wurde auch das Insektenhotel eingeweiht.
Die gelungene Moderation übernahm der 2. Vorsitzende Marius Krüger. Die Gäste erfreuten sich zusätzlich an Kaffee, Kuchen und kalten Getränken. Für die musikalische Begleitung sorgten David DeGroat und Carnap Art.
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!


Mehr Informationen zur UN-Dekade gibt es hier:
Website undekade-biologischevielfalt.de
Facebook: facebook.com/undekadebiologischevielfalt
Twitter: twitter.com/undekadebiodiv

Foto 1-5 : Mit freundlicher Genehmigung von Achim Feldhordt
Foto 6+7: Mit freundlicher Genehmigung von Tina Endruschat

Kistengarten

Mitmachen erwünscht!

Ort: direkt im Kistengarten am Thusneldaplatz, 45329 Essen

Kistengarten Beiträge

  • 1